betty4

 



betty4
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/betty4

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  schlaf schneller, Genosse
  zuhause während der digitalen revolution
  The Green Empire
  A.L. Kennedy
  Koksen, Kotzen, Kommunismus
 
Berlin vs. Frankfurt (2): Blognamen

In Berlin heißen Blogs Koksen, Kotzen, Kommunismus und in Frankfurt betty4. Da ich hin und wieder (aber nicht sehr oft) gefragt werde, ob und was betty4 zu bedeuten habe, hier die Erklärung: betty4 wird betty four ausgesprochen, wegen der phonetischen Affinität zu Betty Ford . Letzterer war Ende der 90er, als ich das Internet kennenlernte, mein Internetname. Dann kamen Alter Ego und veröffentlichten einen Track namens Betty Ford. Daraufhin musste ich paranoiderweise befürchten, dass meine Namensidee als Plagiat angesehen würde. Um das zu verhindern, entschloss ich mich zur Abwandlung. Aber nochmal zu Koksen, Kotzen, Kommunismus: Wer sein Blog Koksen, Kotzen, Kommunismus nennt, hat meiner Ansicht nach die Welt auf ganz grundlegende Weise verstanden. Ich noch nicht. Kommt aber noch.
5.8.06 10:15
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gratiswodkanutte / Website (5.8.06 19:58)
hm, danke für die blumen. ob das mit dem grundlegenden verständnis so stimmt, sei dahin gestellt. aber schön, dass dir der name meines blogs gefällt.
kennst du eigentlich das schon: http://media.de.indymedia.org/images/2006/02/140060.jpg ?
das war im schönen frankfurt, gute promo, oder?


betty4 (5.8.06 21:10)
ein unverschämt tolles foto, vielen dank! ich hätte vielleicht oben noch erwähnen sollen, dass nicht nur der name, sondern auch die inhalte deines blogs sehr richtig und empfehlenswert sind. das tue ich hiermit.


bashee (8.8.06 20:36)
inhaltlich wichtig: ist das so gemeint: koksen, dann kotzen und deswegen kommunismus oder als einzelnes zusammenhängendes?


betty4 (8.8.06 20:52)
das müsstest du die gratiswodkanutte fragen. ich sehe mehrere deutungsmöglichkeiten, z.B so ganz platt mathematisch logisch: koksen steht für kapitalismus, der so ankotzt, dass man mit kommunismus darauf reagieren muss. oder aber: koksen, kotzen und kommunismus als drei grundlegende parameter unserer zeit, die sowohl das schöne (koksen), unschöne (kotzen) und bedauerlicherweise abwesende aber eigentlich unbedingt notwendige (kommunismus) beschreiben.


gratiswodkanutte / Website (9.8.06 13:57)
"das schöne (koksen), unschöne (kotzen) und bedauerlicherweise abwesende aber eigentlich unbedingt notwendige (kommunismus)" - also viel besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung