betty4

 



betty4
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/betty4

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  schlaf schneller, Genosse
  zuhause während der digitalen revolution
  The Green Empire
  A.L. Kennedy
  Koksen, Kotzen, Kommunismus
 
Tschüs Frankfurt!

Immer noch irreal. Noch vier Tage. Meine Wohnung zur Hälfte weggeworfen, der Rest in unzureichend beschrifteten Kartons verstreut. Nur die ca. 30 Plattenkisten sind genau gekennzeichnet nach Stil, Alter und ehemaliger Anordnung. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie sich bei Umzügen die Existenz gleichzeitig auflöst und verdichtet. Und in welche Abhängigkeiten und Verträge man sich freiwillig begeben hat. Und da nicht mehr rauskommt. Fuck you, iesy. Und fuck you, Vermieterinnen. Meine Wohnung war zwar ok, aber zwei Stockwerke tiefer vermieten sie ein kleines dunkles Loch ohne Heizung an einen 18jährigen Hartz Vierer mit pflegebedürftiger Oma für 300 Euro im Monat. Kein Sozialkitsch, sondern Realität. Begründung der Vermieterinnen für die heizungslose Arme Leute-Wohnung: „Wir haben kein Geld, um eine einzubauen“. Einen Stock darüber wohnt die luxussanierte Tochter und studiert Medizin. Ich bin zutiefst angewidert. Geld verdirbt tatsächlich den Charakter. Wie war das doch gleich? Berlin ist arm, aber sexy? Stimmt das? In vier Tagen werde ich es wissen. Tschüs Frankfurt.
30.10.06 20:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung